Hallo zusammen. Hier wird viel darüber diskutiert, was man herstellen soll, wo man Kisten bekommt, ob man die p2p-Methode anwenden soll und so weiter... Ich habe eine Menge Zeug geladen, Patente für die Herstellung von efa Hefehilfsmitteln und Benzaldehyd. Aber bevor es auf diese Weise hergestellt wurde, wurde das Efa direkt aus dem Trichter geschüttelt. Es gibt mehrere Brauereien, und die vielleicht ergiebigste liefert etwa 10 g Efa pro 100 g (Trockensubstanz?), wobei ich nicht weiß, ob es sich dabei um Trockensubstanz oder um frische Hefe handelt, aber das ist jetzt wohl auch egal. Übrigens, irgendwo hier im Forum gibt es eine Anleitung zur Extraktion. Ich möchte lieber fragen, ob jemand diese Extraktion schon ausprobiert hat ? Ich habe einmal etwas Kürbis aus dem Urlaub mitgebracht, etwa 50 g getrocknet, vielleicht auch mehr. Ich habe extrahiert und hatte am Ende ein grünes Gel, ich konnte weder HCl noch eine klare farblose Basis daraus machen. Später habe ich mich gefragt, ob man das grüne Gel auch direkt mit I/Rp reagieren lassen kann? Wäre das möglich? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank und viel Glück.