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4-Methylmethcathinon oder Mephedron ist ein β-Ketoamphetamin, das zur Familie der synthetischen Cathinone gehört, einer aufkommenden Klasse von Designerdrogen, die für ihre halluzinogenen und psychostimulierenden Eigenschaften sowie für ihr Missbrauchspotenzial bekannt sind. Drogen aus dieser Verbindungsklasse sind dafür bekannt, dass sie das zentrale Nervensystem stimulieren, psychoaktiv wirken und Halluzinationen hervorrufen. Diese Forschungschemikalie wurde erstmals 1929 als Analogon von MDMA entwickelt und wurde schließlich zwischen 2007 und 2009 unter Freizeitdrogenkonsumenten populär, als sie auf dunklen Märkten online zum Kauf angeboten wurde.
HINTERGRUND UND GESCHICHTE.
Nach Angaben der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht beschrieb Saem de Burnaga Sanchez die Synthese von Mephedron erstmals 1929 in einer französischen medizinischen Fachzeitschrift. Die Substanz blieb bis 2003 im Verborgenen, bis sie von einem Untergrundchemiker namens "Kinetic" wiederentdeckt wurde.
In Israel wurde eine Mephedron-ähnliche Droge, die Cathinon enthielt, ab etwa 2004 legal verkauft. Die Droge wurde "Hagigat" genannt, und die israelische Regierung verbot sie schließlich. Das Cathinon wurde modifiziert (unabhängig oder möglicherweise unter Verwendung der von Kinetic wiederentdeckten Formel) und das neue legale Produkt, Mephedron, wurde synthetisiert. Einige aufstrebende Unternehmer konnten die Mephedron-Produktion schnell ausweiten, und die Droge wurde ursprünglich von israelischen Websites in Kapselform vertrieben und als Sub Coca oder Neo-Doves gebrandmarkt. Israel war Zeuge des ersten Massenmarktes für Mephedron. Die Droge wurde hier 2008 erstmals illegalisiert. Mephedron wurde auch geschickt online über soziale Medien, dunkle Foren und mit Werbung auf der Rückseite von seriösen Online-Nachrichten vermarktet. Die wahre chemische Formel von Mephedron blieb verborgen, bis sie in einem Untergrund-Online-Forum enthüllt wurde. Das Geheimnis war gelüftet, und schnell beteiligten sich andere Länder am Vertrieb, wobei die Chinesen den Herstellungsprozess nachahmten und schließlich die Produktion übernahmen. Durch den verstärkten Wettbewerb sank der Preis und die Verfügbarkeit der Droge stieg.
Dunkler Markt und Straßenjargon: Meph, Miau, Miau-Miau, M-Katze, Pflanzenfutter, Drohne, Blasen, Kitty-Katze.HINTERGRUND UND GESCHICHTE.
Nach Angaben der Europäischen Beobachtungsstelle für Drogen und Drogensucht beschrieb Saem de Burnaga Sanchez die Synthese von Mephedron erstmals 1929 in einer französischen medizinischen Fachzeitschrift. Die Substanz blieb bis 2003 im Verborgenen, bis sie von einem Untergrundchemiker namens "Kinetic" wiederentdeckt wurde.
In Israel wurde eine Mephedron-ähnliche Droge, die Cathinon enthielt, ab etwa 2004 legal verkauft. Die Droge wurde "Hagigat" genannt, und die israelische Regierung verbot sie schließlich. Das Cathinon wurde modifiziert (unabhängig oder möglicherweise unter Verwendung der von Kinetic wiederentdeckten Formel) und das neue legale Produkt, Mephedron, wurde synthetisiert. Einige aufstrebende Unternehmer konnten die Mephedron-Produktion schnell ausweiten, und die Droge wurde ursprünglich von israelischen Websites in Kapselform vertrieben und als Sub Coca oder Neo-Doves gebrandmarkt. Israel war Zeuge des ersten Massenmarktes für Mephedron. Die Droge wurde hier 2008 erstmals illegalisiert. Mephedron wurde auch geschickt online über soziale Medien, dunkle Foren und mit Werbung auf der Rückseite von seriösen Online-Nachrichten vermarktet. Die wahre chemische Formel von Mephedron blieb verborgen, bis sie in einem Untergrund-Online-Forum enthüllt wurde. Das Geheimnis war gelüftet, und schnell beteiligten sich andere Länder am Vertrieb, wobei die Chinesen den Herstellungsprozess nachahmten und schließlich die Produktion übernahmen. Durch den verstärkten Wettbewerb sank der Preis und die Verfügbarkeit der Droge stieg.
Pharmazie/Recreational Used: Neo-Tauben-Pillen.
PHARMAKODYNAMIK UND NEUROCHEMIE.
Mephedron verändert reversibel die Konfiguration des Dopamintransporters, und es kommt zu einer Veränderung des Transporterflusses (DAT) und einem Anstieg der Dopaminkonzentration im intersynaptischen Raum durch Aktivierung von D2/D1/D3, ohne jedoch VMAT2 zu beeinflussen. Die Stimulierung von Serotonin bleibt unter dem starken Druck von Dopamin unauffällig, ist aber aufgrund der geringen Aktivierung von 5-HT2A, 5-HT1A, 5-HT2C, 5-HT2B (SERT) dennoch vorhanden.
Mephedron kann lange konsumiert werden, da es ein Hemmstoff der Dopamin-Wiederaufnahme (und des Serotonins) ist. Mephedron beeinträchtigt also nicht die vesikuläre Speicherung, sondern wirkt sich nur auf die Übertragung von Monoaminen über die Plasmamembran hinaus aus, und unser Körper verändert als Reaktion darauf die Expression der Rezeptoren und schützt sie vor einer übermäßigen chemischen Stimulation. All dies erklärt den adynamischen und demotivierenden Zustand nach chronischem Missbrauch von fast allen psychoaktiven Substanzen, die DAT und SERT beeinflussen. DAT/SERT - 2.41.
Metaboliten von Mephedron.
Mephedron verändert reversibel die Konfiguration des Dopamintransporters, und es kommt zu einer Veränderung des Transporterflusses (DAT) und einem Anstieg der Dopaminkonzentration im intersynaptischen Raum durch Aktivierung von D2/D1/D3, ohne jedoch VMAT2 zu beeinflussen. Die Stimulierung von Serotonin bleibt unter dem starken Druck von Dopamin unauffällig, ist aber aufgrund der geringen Aktivierung von 5-HT2A, 5-HT1A, 5-HT2C, 5-HT2B (SERT) dennoch vorhanden.
Mephedron kann lange konsumiert werden, da es ein Hemmstoff der Dopamin-Wiederaufnahme (und des Serotonins) ist. Mephedron beeinträchtigt also nicht die vesikuläre Speicherung, sondern wirkt sich nur auf die Übertragung von Monoaminen über die Plasmamembran hinaus aus, und unser Körper verändert als Reaktion darauf die Expression der Rezeptoren und schützt sie vor einer übermäßigen chemischen Stimulation. All dies erklärt den adynamischen und demotivierenden Zustand nach chronischem Missbrauch von fast allen psychoaktiven Substanzen, die DAT und SERT beeinflussen. DAT/SERT - 2.41.
Metaboliten von Mephedron.
- nor-Mephedron .
- nor-Dihydromephedron.
- 4-Carboxy-Dihydro-Mephedron.
- Hydroxytolyl-Mephedron.
- Nor-Hydroxytolyl-Mephedron.
WICHTIGSTE KÖRPERLICHE WIRKUNGEN.
Wird im Allgemeinen als intensiveres Stimulans als MDMA beschrieben, das eine größere Euphorie hervorruft, jedoch mit einem etwas weniger empathogenen Gefühl und einer kürzeren Dauer des "Rausches". Es wird oft als sehr "teuflisch" beschrieben, mit der Tendenz, dass die Konsumenten während der Erfahrung wiederholt eine neue Dosis nehmen.
Positiv:
- Geistige und körperliche Stimulation;
- Euphorie, Stimmungsaufhellung;
- Gefühle von Empathie, Offenheit;
- Steigerung der Kontaktfreudigkeit, Wunsch, mit anderen zu sprechen;
- Angenehmer Rausch.
Neutral:
- Allgemeine Bewusstseinsveränderung (wie bei den meisten Psychopharmaka);
- Verminderter Appetit;
- Pupillenerweiterung;
- Ungewöhnliche Körperempfindungen (Gesichtsröte, Schüttelfrost, Gänsehaut, Körperenergie);
- Veränderung der Körpertemperaturregulierung;
- Schwitzen;
- Anstieg von Herzfrequenz und Blutdruck.
Negativ:
- Starker Wunsch nach erneuter Einnahme, Verlangen, den anfänglichen euphorischen Rausch wieder zu erleben;
- Unangenehme Veränderungen der Körpertemperatur (Schwitzen/Schüttelfrost);
- Herzklopfen, Gefühl von Herzrasen;
- Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses;
- Schlaflosigkeit;
- Angespannte Kiefermuskeln, Zähneknirschen (Trismus und Bruxie);
- Muskelzuckungen;
- Nystagmus;
- Schwindel, Benommenheit, Vertigo;
- Vasokonstriktion;
- Bei Insufflation: Schmerzen und Schwellungen in Nase und Rachen, Nasennebenhöhlenentzündung.
KLINISCHE WIRKUNGEN & PSYCHO-MANIFESTATIONEN.Wird im Allgemeinen als intensiveres Stimulans als MDMA beschrieben, das eine größere Euphorie hervorruft, jedoch mit einem etwas weniger empathogenen Gefühl und einer kürzeren Dauer des "Rausches". Es wird oft als sehr "teuflisch" beschrieben, mit der Tendenz, dass die Konsumenten während der Erfahrung wiederholt eine neue Dosis nehmen.
Positiv:
- Geistige und körperliche Stimulation;
- Euphorie, Stimmungsaufhellung;
- Gefühle von Empathie, Offenheit;
- Steigerung der Kontaktfreudigkeit, Wunsch, mit anderen zu sprechen;
- Angenehmer Rausch.
Neutral:
- Allgemeine Bewusstseinsveränderung (wie bei den meisten Psychopharmaka);
- Verminderter Appetit;
- Pupillenerweiterung;
- Ungewöhnliche Körperempfindungen (Gesichtsröte, Schüttelfrost, Gänsehaut, Körperenergie);
- Veränderung der Körpertemperaturregulierung;
- Schwitzen;
- Anstieg von Herzfrequenz und Blutdruck.
Negativ:
- Starker Wunsch nach erneuter Einnahme, Verlangen, den anfänglichen euphorischen Rausch wieder zu erleben;
- Unangenehme Veränderungen der Körpertemperatur (Schwitzen/Schüttelfrost);
- Herzklopfen, Gefühl von Herzrasen;
- Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses;
- Schlaflosigkeit;
- Angespannte Kiefermuskeln, Zähneknirschen (Trismus und Bruxie);
- Muskelzuckungen;
- Nystagmus;
- Schwindel, Benommenheit, Vertigo;
- Vasokonstriktion;
- Bei Insufflation: Schmerzen und Schwellungen in Nase und Rachen, Nasennebenhöhlenentzündung.
Im Falle einer Überdosis färben sich die Gliedmaßen blau und es treten Anzeichen wie Brustschmerzen und Paranoia auf. Mephedron ist absolut nicht für den chronischen Konsum geeignet, obwohl es keine ausgeprägte Toleranz gegenüber Neurotransmittern erzeugt. Veränderungen in der Psyche sind möglich, aber reversibel. Während des Konsums leidet das Gedächtnis, und der Geisteszustand wird paranoid. Erwähnenswert ist auch die Wirkung von Mephedron auf die Haut und die Hautanhangsgebilde - aufgrund der ausgeprägten ständigen Spasmen der Blutgefäße nimmt die Kollagensynthese ab, was die Haut optisch beeinträchtigt. Das kardiovaskuläre System leidet unter einer längeren Nutzung seiner Ressourcen aufgrund der Stimulation der adrenergen Rezeptoren durch Mephedron, aber Mephedron hat keine direkte Kardiotoxizität aufgrund von Metaboliten wie MDMA oder Kokain. Das Fehlen von Nebenwirkungen bei geringem Toleranzpotenzial macht Mephedron zu einer Droge, die eine starke Abhängigkeit verursacht.
DOSIERUNG UND ANWENDUNGSMETHODEN:
Die LD 50 für den Menschen entspricht ≈ 120 mg/kg.
Oral:
Leicht: 50 - 100 mg.
Gewöhnlich: 100 - 200 mg.
Stark: 200 - 300 mg.
Bei der oralen Einnahme von Mephedron gibt es gewisse Schwierigkeiten, die aber eher auf die Qualität des Produkts zurückzuführen sind. Der einzige Nachteil der Einnahmemethode ist, dass viel Substanz benötigt wird. Es geht um die Cytochrome P450, die den Hauptstoffwechsel von Mephedron durchführen, und um einen Schwelleneffekt zu erzielen, wird eine etwas größere Menge benötigt als bei der intranasalen Methode. Es gibt Kombinationen von oralem Mephedron mit Methylon, dem "Cousin" von MDMA. Eine solche Kombination kann den Mephedron-Konsum erheblich reduzieren und dadurch die intestinalen Nebenwirkungen minimieren sowie den euphorischen Teil des Trips verlängern.
Intranasal.
Leicht: 30-75 mg.DOSIERUNG UND ANWENDUNGSMETHODEN:
Die LD 50 für den Menschen entspricht ≈ 120 mg/kg.
Oral:
Leicht: 50 - 100 mg.
Gewöhnlich: 100 - 200 mg.
Stark: 200 - 300 mg.
Bei der oralen Einnahme von Mephedron gibt es gewisse Schwierigkeiten, die aber eher auf die Qualität des Produkts zurückzuführen sind. Der einzige Nachteil der Einnahmemethode ist, dass viel Substanz benötigt wird. Es geht um die Cytochrome P450, die den Hauptstoffwechsel von Mephedron durchführen, und um einen Schwelleneffekt zu erzielen, wird eine etwas größere Menge benötigt als bei der intranasalen Methode. Es gibt Kombinationen von oralem Mephedron mit Methylon, dem "Cousin" von MDMA. Eine solche Kombination kann den Mephedron-Konsum erheblich reduzieren und dadurch die intestinalen Nebenwirkungen minimieren sowie den euphorischen Teil des Trips verlängern.
Intranasal.
Häufig: 75-180 mg.
Stark: 180-270 mg.
Überdosis: 270+ mg.
Die häufigste Art, Mephedron zu konsumieren, ist die intranasale Einnahme. Die Dosierung bei Konsumenten mit einer durchschnittlichen Toleranz gegenüber der Substanz ist in der Regel hoch und reicht von 250-400 mg. Diese Methode führt zu einer Verletzung der Nasenschleimhäute und verursacht beim Konsum ein starkes Unbehagen. Die aktive Wirkung der Substanz ist kurz, und die allgemeine Wirkungsdauer beträgt nicht mehr als 30 Minuten.
Intravenös.
Häufig: 50-125 mg.
Stark: 125-180 mg.
Überdosis: 180+ mg.
Etwa 20 % der Mephedron-Konsumenten nehmen es intravenös ein.
TRAUMDAUER:
Oral.
Insgesamt: 2 - 5 Stunden.
Beginn: 00:15 - 00:45.
Am stärksten: 01:00 - 02:00.
Intranasal:
Insgesamt: 1 - 3 Stunden.
Beginn: ~00:05.
Am stärksten: 00:10 - 00:45.
Intravenös:
Insgesamt: 2 Stunden.
Beginn: 30 Sekunden.
Stärkste Wirkung: 00:05 - 00:50.
INTERAKTION
Metphedron wird durch das Leberenzym CYP2D6 metabolisiert, und die Eliminationshalbwertszeit von Mephedron beträgt 70 Minuten. Peak Plasma Mephedron Konzentration - 52 Minuten.
Es wird nicht empfohlen, mit anderen Substanzen aus dieser Gruppe zu kombinieren: Koffein, Ritalin, Amphetamin, Kokain, a-pvp und gleiche Arten von Drogen
: DO*, 25-Nbome, 2C*.
Es wird nicht empfohlen, mit Schmerzmitteln zu kombinieren, insbesondere mit Tramadol
Es wird nicht empfohlen, mit Antidepressiva zu kombinieren
Es wird nicht empfohlen, mit Euphoretika zu kombinieren: MDMA und MDA
Es wird nicht empfohlenmit "langsamen" Drogen - Heroin, Methadon, Butyrate, Alkohol.
: DO*, 25-Nbome, 2C*.
Es wird nicht empfohlen, mit Schmerzmitteln zu kombinieren, insbesondere mit Tramadol
Es wird nicht empfohlen, mit Antidepressiva zu kombinieren
Es wird nicht empfohlen, mit Euphoretika zu kombinieren: MDMA und MDA
Es wird nicht empfohlenmit "langsamen" Drogen - Heroin, Methadon, Butyrate, Alkohol.
ABHÄNGIGKEIT.
Es wurde festgestellt, dass bei chronischem Missbrauch von Mephedron die Gefahr der Entwicklung einer körperlichen Abhängigkeit besteht. Die meisten Symptome, die mit dem Mephedron-Entzugssyndrom in Verbindung gebracht werden, scheinen vorwiegend psychologischer Natur zu sein. Die Beobachtung, dass eine Person zeitweise extreme Energie, Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit und sogar eine mögliche Psychose aufweist, gefolgt von Entzugssymptomen, deutet auf einen sehr ernsten Fall von Drogenmissbrauch hin. Aufgrund der begrenzten wissenschaftlichen Kenntnisse über die Substanz gibt es keinen Standardbehandlungsplan, der speziell für die Mephedron-Abhängigkeit und -Sucht entwickelt wurde. Der Konsum der Droge führt zu einem Gefühl der allgemeinen Stimulation und Euphorie sowie zu einer Verbesserung der Stimmung und der kognitiven Funktionen. Die Wirkungen der Droge werden durch die Beeinflussung des zentralen Nervensystems hervorgerufen, in dem Bewegungs- und Belohnungsmuster gesteuert werden. Die Intensität der Symptome hängt davon ab, wie lange Sie die Droge missbrauchen. Es gibt keinen festen Zeitplan für den Verzicht auf Mephedron, aber man geht davon aus, dass es eine Ähnlichkeit mit dem Zeitplan für den Entzug anderer stimulierender Drogen gibt. Der genaue Zeitplan hängt von der Dauer des Konsums und der Dosierung bei chronischem Konsum ab.
Chronischer Mephedron-Konsum:
✓ Schlafstörungen;
✓ Muskelkontraktionen;
✓ Sehen und Hören von Dingen, die nicht da sind;
✓ Notwendigkeit, mehr Mephedron zu nehmen, um die gleiche Wirkung zu erzielen;
✓ Abhängigkeit;
✓ Finanzielle und soziale Probleme.
Suchtsymptome.
- Lethargie und ein höheres Schlafbedürfnis als normal.
- ZunehmenderAppetit.
- Apathie und Depression.
- Lebhafte Träume.
- Verlangen, Mephedron zu nehmen.
- Extreme Gewichtsabnahme.
- Plötzliches Weinen.
- Aggression.
- Ängstlichkeit.
- Nasenbluten.
- Schnüffeln.
- Hautausschläge.
- Brechreiz.
- Kopfschmerzen.
- Stimmungsschwankungen.
UNTERSTÜTZUNG.
- L-Carnitin (Levocarnitin) - 1000 mg eine Stunde vor der Einnahme von Mephedron und 1000 mg danach .
- Alphaliponsäure - 250 mg eine Stunde vor dem Drogenkonsum und 250 mg danach .
- Vitamin C - 1000 mg einmal täglich während der Einnahme von Mephedron und auch innerhalb von 3 Tagen danach in der gleichen Dosierung.
- L-Tryptophan und L-Tyrosin sind Aminosäuren und Vorstufen von Serotonin und Dopamin. Nehmen Sie einmal täglich L-Tyrosin 1000 mg am Morgen, L-Tryptophan 500-1000 mg am Abend 30 Minuten vor dem erwarteten Schlaf. DieEinnahme sollte innerhalb von drei Wochen erfolgen, wobei der Beginn der Einnahme frühestens 72 Stunden nach der letzten Einnahme von euphorisierenden Stimulanzien erfolgen sollte.
- Magnesium-Ergänzungen. Verwenden Sie Magnesiumzitrat. DieTagesdosis von Magnesium beträgt 330 - 450 mg, wird aber durch Mephedron verringert.
BEHANDLUNG VON ÜBERDOSEN.
Risiken .
Risiken .
- Tachykardie und Herzrhythmusstörungen .
- Wundbrand .
- Erhöhter Blutdruck; Blutungen im Gehirn .
- Schwere Gefäßspasmen: Infarkt und ischämischer Schlaganfall .
- Kritischer Anstieg der Körpertemperatur .
- Rhabdomyolyse (Zerstörung von Muskelfasern) und Nierenversagen .
- Krämpfe und Bewusstseinsveränderungen bei Verletzungen.
Symptome .
- Übelkeit und Erbrechen.
- Starkes Schwitzen und Schüttelfrost.
- Unwillkürliche Kontraktionen der Körper- und Gesichtsmuskeln, Grimassen schneiden.
- Kritischer Anstieg der Körpertemperatur (38-39 °C).
- Starke Kopfschmerzen.
- Drückende und brennende Schmerzen in der Brust.
- Konvulsionen.
- Verlust des Bewusstseins.
- Herzrhythmusstörungen.
- Beängstigende Halluzinationen, Panik und Psychosen.
- Atemstillstand und Herzstillstand.
ERSTE HILFE .
- Rufen Sie denörtlichen Notdienst .
- Jegliche körperliche Betätigung ausschließen, den Patienten mit abgesenkten Gliedmaßen in eine halb sitzende Position bringen .
- Für frische Luft sorgen, einschränkende Kleidung entfernen, Krawatte und Gürtel lösen .
- Messen Sie Blutdruck, Pulsfrequenz und -rhythmus sowie die Körpertemperatur. Bei hohen Temperaturen physikalische Methoden zur Kühlung anwenden: Nicht mit einer Decke zudecken, den Körper mit warmem Wasser abwischen .
- Im Falle von Krämpfen: Versuchen Sie, den Patienten auf die Seite zu drehen, halten Sie seinen Kopf mit den Händen, um Verletzungen zu vermeiden. Während eines Krampfanfalls ist es strengstens untersagt: Versuchen Sie, den Patienten in den Mund zu nehmen, lockern Sie den Kiefer, strecken Sie die Zunge heraus .
- Wenn der klinische Tod eintritt, wird eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgeführt.
Medikamente der ersten Wahl - Benzodiazepine nach Priorität.
- Diazepam - 10 -15 mg unter die Zunge (Neorelium, Valium, Stesolid)
- Clonazepam - 1 mg unter die Zunge
- Nitrozepam - 10 mg unter der Zunge (Mogadon, Imeson, Novanox)
Bluthochdruck und Brustschmerzen .
- Labetalol 100 - 200 mg (Ipolab, Ascool, Labenon, Betarl, Trandate)
Sehr häufiger und unregelmäßiger Herzschlag.
- Metoprolol 25 mg - unter die Zunge (Lopressor, Metodura, Prelis, Apo-Metoprolol, Egilok)
Die Verwendung von nicht-selektiven Betablockern zur Senkung der Herzfrequenz wird nicht empfohlen .
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