Sichere Reduktion von P2NP in kleinen Chargen mit NaBH4 und CuCl2

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Reaction score
52
Für die Reduktion von P2NP in kleinen Mengen ist diese Methode schneller und sicherer als die Verwendung von Aluminiumfolie und Quecksilbersalzen, und es gibt keine giftigen Quecksilbersalze in der Reaktion, und die Ausbeute dieser Reaktion ist relativ hoch

1-Phenyl-2-nitropropen - 5 g (0,031 M, 1 eq), m.p. 65-66C
NaBH4 - 8,5 g (0,225 M, 7,2 eq)
THF - 120 ml
H2O - 60 ml
CuCl2 * 2 H2O - 0,53 g (0,0031 M, 0,1 eq), Lösung in 3 ml H2O

In einen 500-ml-Dreihalskolben, der mit einem geeigneten RO, einem Zusatztrichter und einem Thermometer ausgestattet ist, werden 80 ml THF und 60 ml Wasser gegeben. Dann wird NaBH4 auf einmal zugegeben, 7,2 Äquivalente, 8,5 g, das Rühren wird eingeschaltet und der Kolben in ein Eisbad aus Schnee und Wasser gestellt. Das in 40-45 ml THF gelöste Nitroalken wurde vorsichtig über den Zugabe-Trichter zugegeben, und nachdem etwa die Hälfte der Lösung zugegeben worden war, wurde der Kolben aus dem Eisbad genommen und die Zugabegeschwindigkeit von THF+RNO2 erhöht. Am Ende der Zugabe betrug die Temperatur im Kolben, dessen Inhalt sich weiß färbte, etwa 45-50 C - und ohne lange zu überlegen, wurde eine Lösung von 0,53 g CuCl2 / 3 ml H2O aus einer Spritze über einen Rückflusskühler zugegeben. Das Kupferchlorid wurde in einer Portion und sehr schnell zugegeben, und Pm färbte sich sofort schwarz, wobei es zu einer heftigen Wasserstoffentwicklung kam. Die Temperatur lag weiterhin im Bereich von 50 °C - trotz der offensichtlichen Exothermie, die im Inneren stattfand. Der freigesetzte Wasserstoff kühlt also Pm durch seine "Verdampfung". Der Kolben wurde dann vorsichtig erhitzt, bis das Thermometer 64-66C anzeigte. In diesem Moment hört erstens die aktive Wasserstoffentwicklung auf und das THF selbst beginnt zu sieden. Gleichzeitig teilt sich das Pm deutlich in zwei Phasen - eine fast durchsichtige obere Schicht und eine untere, kupferschwarze Schicht. Swim ist der Meinung, dass ein Temperaturanstieg von 45-50C auf 65C (Bp THF) ein sehr guter Indikator für den Fortschritt einer Reaktion ist.

Dann wurde Rm in einem Eisbad auf 20C abgekühlt und 15-20 ml 37%ige Salzsäure über einen Zugabe-Trichter zugegeben - es wurde keine aktive Reaktion beobachtet, also wurde das gesamte NaBH4 bei der Reduktion verbraucht. Danach wurde der Kolben erneut auf 15-20°C abgekühlt und 30-35 g NaOH in ~150 ml Wasser über denselben Tropfer zugegeben. Nach kurzem Rühren teilte sich Rm wieder in Schichten - und die untere, anorganische, wurde orangefarben (so wie ich es verstehe, kollabierte der Cu-NH-Koordinatenkomplex und Kupfer wurde in freier Form freigesetzt). Und, was am wichtigsten ist, in der organischen Phase war nur eine minimale Menge an Kupfer vorhanden. Dies gilt natürlich nur für das Auge. Für alle Fälle wurde Rm mit Speisesalz versetzt und der gesamte Inhalt in einen Scheidetrichter gegossen. Die untere Schicht wurde mit einer Mischung aus MTBE + THF (25+25 ml) extrahiert, der Extrakt wurde mit der Hauptschicht aus THF vereinigt und mit 40 ml MTBE verdünnt. Danach wurden die organischen Bestandteile mit 15%iger NaOH-Lösung und gesättigter NaCl-Lösung gewaschen, mit Na2SO4 getrocknet und anschließend mit einer schwachen Lösung von H2SO4 in CH3CN neutralisiert, mit eiskaltem Aceton verdünnt, filtriert und erneut gründlich mit Aceton gewaschen.

Ausbeute: 4,3 g 1-Phenyl-2-aminopropan als Sulfatsalz.

Attachments

• Y6nyzbhM10.png
    Y6nyzbhM10.png
    6 KB · Views: 515

Hip-Hop-Gruppe

Don't buy from me
New Member
Reaction score
1
Wow, wie funktioniert das?
Kann ich diese Reaktion für DOH verwenden?

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Reaction score
52
Diese Reaktion ist für die Reduktion der meisten nicht-halogenierten Nitroolefine geeignet

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,089
Deals
1
Hallo. Können Sie mir bitte eine Quelle für diese Informationen schicken?

Last edited by a moderator:

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Reaction score
52
Natürlich
Diese Methode ist im Westen erst in den letzten zehn Jahren populär geworden. In den letzten Jahren hat sie sich schnell zur beliebtesten Methode entwickelt. Der Nachteil ist, dass sie nur in kleinen Chargen hergestellt werden kann. Ich habe mehr Erfahrung mit dieser Reaktion.
Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, sogar Bilder.
Bei Fragen können Sie mir eine PM schicken.

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
15
In the video posted they absolutely do a 250g batch... you very much can do big ones...

DEA:)

Don't buy from me
New Member
Reaction score
3
RnO2 ist ein Gas, richtig? Welche Art von Gerät wird verwendet, um es in die Reaktion freizusetzen? Es klingt gut, dass man nicht mit Quecksilber hantieren muss. Wirklich RnO2? Ist Radon nicht radioaktiv? Oder ist es rNO2? was auch immer das ist

Hier steht nichts über Gase, ich glaube, ich bin zu ungebildet für so etwas.

Last edited:

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,089
Deals
1
Vielen Dank!

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Reaction score
52
Das mit dem Radongas ist mein Fehler. Für die Herstellung von Amphetamin braucht man eigentlich nur Natriumborhydrid, Kupfersalz (Kupferchlorid oder Kupfersulfat) und P2NP, und für die Ausrüstung braucht man nur Geräte, die man erhitzen und rühren und unter Rückfluss betreiben kann, und ein Thermometer, und das Lösungsmittel kann IPA statt THF sein, es sind nur einfache Modifikationsschritte erforderlich

Don't buy from me
New Member
Reaction score
3
Ah, danke für die Klärung, super, ich werde mich einlesen :)

Don't buy from me
New Member
Reaction score
3

Hallo Onkel Lee,
könnten Sie bitte die einfachen Änderungen erläutern, die erforderlich sind, um IPA anstelle von THF zu verwenden? das wäre großartig :) thx

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Reaction score
52
Nitrostyrol 32 (2,77 g, 10 mmol) wurde vorsichtig in Portionen zu einer gerührten Suspension von NaBH4 (2,84 g, 75 mmol) in IPA (32 ml) und Wasser (16 ml) gegeben, was zu einer exothermen Reaktion führte, die die Temperatur der Mischung auf 50-60°C ansteigen ließ. Danach wurde eine 2M-Lösung von CuCl2 (0,5 ml, 1 mmol) vorsichtig tropfenweise zugegeben, was zu weiterer Exothermie führte. Die Reaktion wurde dann 30 Minuten lang bei 80°C gehalten, wobei eine externe Heizung verwendet wurde. Nach Erreichen der Temperatur wurde eine 25%ige NaOH-Lösung (20 ml) unter Rühren zugegeben und die Phasen getrennt. Die wässrige Phase wurde anschließend mit IPA (3x30 ml) extrahiert. Die Extraktionen wurden vereinigt, über MgSO4 getrocknet und filtriert. Dem Filtrat wurde unter Rühren eine stöchiometrische Menge 4M HCl in Dioxan zugesetzt. Das Gemisch wurde eingedampft, wobei ein gräulicher Schlamm entstand, der in trockenem Aceton suspendiert und 1 Stunde lang gerührt wurde. Anschließend wurde die Suspension filtriert und mit trockenem Aceton gewaschen, um 33 als farblosen amorphen Feststoff zu erhalten (2,02 g, 71 %).

Dies ist die ursprüngliche Methode, weitere Informationen finden Sie auf der Website, die ich oben angegeben habe. Diese Website kann mit einem TOR-Browser und deaktiviertem JS angezeigt werden.

amines2Nend

Don't buy from me
New Member
Reaction score
1
Onkel Lee, das ist eine großartige Reaktion! Hier einige weitere Informationen, die alle aus den oben verlinkten neueren Informationen stammen:
ein C++-Skript zur automatischen Berechnung Ihrer Verhältnisse:

amines2Nend

Don't buy from me
New Member
Reaction score
1
Ebenfalls aus den referenzierten Quellen: eine ausführliche Beschreibung von synthetischem Meskalin! Genau dieselbe Methode

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
408
Kann Kupferchlorid durch Kupfersulfat ersetzt werden?

waltjr5858

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
15
Aus irgendeinem Grund funktionierte die Reaktion beim ersten Mal einwandfrei. Wenn ich dann die exakten Anweisungen wie im Video auf der Website und die hochwertigen Zutaten verwende, habe ich am Ende ein sehr helles weißes Pulver, das nichts bewirkt. Das erste Mal, um das Pulver hatte ein wenig von einem tan sah es statt weiß. Dies ist alles von der gleichen sauberen Charge von p2np. Sehr seltsam...