Full MDA Synthesis Starting from Helional

Field7

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
37
That's the "Two Dogs" method.

What's funny is that the hard part of this for me would be all the methylene chloride because it's no longer readily available for sale here because of it's toxicity. Can still get it, but now it's expensive and generates questions if bought in bulk.

I think I'd rather just reduce the oxime with sodium metal in anhydrous ethanol, and then take it from there.

GhostChemist

Expert
Language
🇬🇧
Reaction score
290
Use another extragent such as toluene, petroleum ether, diethyl ether, chloroform etc.

View previous replies…

Field7

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
37
Yeah. But the idea is to rinse the solid product to remove some Xylene. Any remaining butane will evaporate quickly.

But again--- that little bit of Xylene may actually help the reaction along.

It's a toss up.

I think I'll try it without the butane rinse, first. It's less work, and if it goes well, then great.

I'll try that in the near future. Yes-- I'll share the results. 'Cause it's not just me that wants to avoid DCM.

Field7

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
37
I get that, but again--- I'm talking about what I think would be a small amount left over from the previous reaction.

Trying to avoid DCM and streamline the process.

smoozzi

Don't buy from me
New Member
Language
🇷🇺
Reaction score
0
I can use CH3OH? I dont have EtOh

goku1008

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
2
Can I replace dcm in stage 1 and 2 with ethyl acetate ? Plz answer 😭

Tiberius9

Don't buy from me
New Member
Language
🇩🇪
Reaction score
0
One pot methode von MDMA oder MDA oder MDMC ich suche nach der aller einfachsten methode im kolben sie soll so wenig Schritte und chemiekalien haben wie nur möglich und so ungiftig ungefährlich an chemiakalien die vorallem frei zugänglich sind also jetzt als Beispiel ohne methylamin und dann würde ich gerne wissen wenn man methcathinon oder methamphetamin oder Amphetamine hatt alle davon kann man methylendioxieren also aus amphetamine wird MDA ich habe gelesen man braucht eins zu eins Verhältnis Formaldehyd und Schwefelsäure erstens geht es auch mit konzetrierter salzsäure statt konzentrierte Schwefelsäure und als Lösungsmittel und Katalysator nimmt man polyether es heißt nur ein schluck woanders heißt es so viel wie Formaldehyd und im Internet kann man das nirgens kaufen gibt es Alternativen und falls jemand eine one pot methode von arylhexycyclohexalaminen hatt wie am besten 3-methyl-pcpx und meo pce oder ho-pcp und mxe solange das jetzt nicht stark giftig ist auch dämpfe also ohne cyanate ist mir sehr wichtig außerdem suche ich wen der das alles mit mir zusammen machen will ich bin auch für fast alles offen und habe gerne projekte mit anderen kann mir jemand helfen so schnell wie nur möglich hyphophosphorsäure mit mindestens 50% am besten 80% besorgen kann habe aber nur 20€ brauche es aber dringend wenn es das nicht gibt konzentrierte jodwasseratoffsäure und ich suche noch wo ich so starkes methylamin wie nur möglich zu kriegen

Tiberius9

Don't buy from me
New Member
Language
🇩🇪
Reaction score
0
Und wie sind die ganzen schritte genau erklärt erklären sie es bitte idioten sicher für mehrere Stoffe und varianten sowie andere methoden oder chemikalien und wo bekomme ich hellional her kann man was bei ihnen kaufen ich benötige auch hyphophosphorsäure mindesten 50% sollte aber konzentriert sein sowie alle chemikalien und Anleitungen um aus methcathinon methylendioximethcathinon zu machen auf einfachster weise und vorallem ganz wichtig aus methcathinon 4-mmc und 3-mmc zu machen und ich wollte sie mal fragen ob sie eine Synthese Anleitung für 3-methyl-pcpy auf einfachster weise haben und die Synthese für meo pce und ich will unbedingt buphedrone herstellen und daraus dann n ethyl buphedron zu machen können sie es mir genau erklären und helfen an die chemikalien zu bekommen und es muss durchführbar mit einem Rotationsverdampfer mit abgebrochen rückflusskühler der mit alufolie und Klebestreifen wieder dran gemacht wurde sowie 2 500ml rundkolben wo kein rückflusskühler drauf passt reagenzglaständer und deren gläser ein liter rundkolben mit rückflusskühler ohne wasserpumpe und ohne vacuuom pumpe und auch ohne kohle filter es müssen Rezepte ohne hoch toxische mittel sein und die dämpfe dürfen mich nicht töten
An einer MXE oder FXE synthese were ich auch sehr interessiert

chmclngr

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
When is the remaining o-Xylene suppposed to be added after figure 18, where 200mL is added? Im asssuming shortly after, perhaps after adding the Nickel Acetate?

4mmc1

Don't buy from me
New Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
70% of amide it means almost 105g mda I'm i right 👍?

Tippingpointover

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
If switching to toluene, would any adjustments have to be made? Or can you stick to the same recipe, just switching out toluene for dcm? Thanks

GhostChemist

Expert
Language
🇬🇧
Reaction score
290
Is the toluene will be used in the process of extraction?

Rox2

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
You can use toluene besides xylene in step 2, recristallize amide from toluene too . And in step 3 use tol for extraction of amine.

Rox2

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Yes it can be used very efficiently and in step 2 besides xilol too and for recriztallization of amide