Síntese de cetamina

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
3,117
Deals
1
8. o-Clorofenil ciclopentil cetona.
Ao soluto de Grignard assim obtido são adicionados 48 g de o-clorobenzonitrilo e a mistura é agitada durante 3 dias à temperatura ambiente. Em seguida, é vertida numa mistura de gelo/NH4Cl, com adição de um pouco de NH3 conc. aq. e deixada à temperatura ambiente até que todo o gelo derreta. A cetona flutua parcialmente e vai parcialmente para o fundo. É extraída com benzeno(Use 100 mL x2 vezes). Os rendimentos variam, mas raramente descem abaixo dos 55%.

Etapa 2: alfa-bromo (o-clorofenil)-ciclopentil-cetona.
A 21,0 g da cetona acima referida adicionam-se 10,0 g de bromo em 80 ml de tetracloreto de carbono, gota a gota, a 0 °C. Após a adição de todo o Br2, forma-se uma suspensão cor de laranja. Esta é lavada com uma solução aquosa diluída de bissulfito de sódio (~65 mL x2 de solução a 10%) e evaporada para dar 1-bromociclopentil-(o-clorofenil)-cetona, bp 111-114 °C (0,1 mm Hg). O rendimento é de ~66%. Esta bromocetona é instável e deve ser utilizada imediatamente. Além disso, as tentativas de destilação a 0,1 mm Hg conduzem a alguma decomposição, pelo que deve ser utilizada sem purificação adicional.

kkk

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Senhor, como começar a fazer o-Clorofenil ciclopentil cetona.

View previous replies…

kkk

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
como dizer

Tiberius9

Don't buy from me
New Member
Language
🇩🇪
Reaction score
0
Hallo ich bin jemand der einfach die chemie liebt damit zu arbeiten und selbst zu perfektionieren in seine ganz eigene Richtung von designerdrogen als Beispiel ich will viele stoffe synthetisieren aber brauche dringend hilfe mir ist es vorallem wichtig mit der Zusammenarbeit unser wissen und Leidenschaft zu kombinieren und gemeinsame Projekte zu machen ich bin für jeden stoff erstmal offen außer cannabinoide solange das jetzt nicht aus irgendwelchen reinigern xD in plastik kanistern gemacht wird und die synthesen die stoffe genommen werden die am wenigsten giftig gefährlich und unkompliziert zu benutzen sind es sollte mit so wenig chemikalien wie möglich gemacht werden die am effektivsten und einfachsten zur Herstellung sind so wenig schritte und Laborgeräte wie möglich falls jemand Interesse auf ein gemeinsames Projekt ist kann derjenige sich gerne melden ich wohne in Deutschland in Thüringen
Aber eine frage kann mir jemand eine Synthese so einfach wie geht für 3-methyl-pcpy zeigen am besten durchführbar mit nur one pot dazu habe ich auch rückflusskühler Rotationsverdampfer ständer kolben schläuche aber keine wasser oder vacuuom pumpe und die kolben können nur auf 100% erhitzt werden wenn jemand da was wieß oder tipps hatt würde ich mich freuen ich würde auch so gerne meo pce mxe oder fxe r-ketamin 2FDCK mephedron methcathinon und methylon also methylendioximethcathinon kennt ihr ein paar methoden um aus ephidrin methcathinon zu machen weiß jemand wie es mit Kaliumpermanganat funktioniert und wie man es rauswäscht bräuchte aber besser eine mit wasserstoffperoxid und was muss es für ein Katalysator sein und die Bedingungen Konzentration und Temperatur und zeit genaue Schritte wichtig ist mir das mit methcathinon weil ich daraus dann keicht es deaignern kann z.b. per methylendioxierung ich habe gelesen das man dazu Formaldehyd und Schwefelsäure konzentriert eins zu eins Verhältnis benötigt und als Katalysator und Lösungsmittel polyether finde aber polyether nirgens im Internet gibts da alternativen es schien so als würde da stehen das es auch ohne poly ether geht nur nicht so genau und gut usw wie läuft das denn genau und wie funktioniert eine methylierung von methcathinon an der 4ten stelle also zu mephedron (4-mmc)
Und eine Synthese für buphedron ist mir am wichtigsten dazu finde ich bis jetzt garnichts were toll wenn sie mir helfen und mir schreiben für gemeinsame projekte